Dienstag, 29. Januar 2013

Einladung zu einer Hausbesichtigung

Heute haben wir von Immo Bau Post bekommen. Eine Einladung am 03.02.2013 zu einem Haus Modell "Münster" mit 108 m² in Ibbenbüren-Laggenbeck. Das Haus ist deutlich kleiner als das von uns geplante. Wir haben mit ca 140 m² Wohnfläche geplant.

Aber warum nicht. Wir fahren mal hin und schauen uns mal ein Haus von Immo Bau an damit wir eine Vorstellung von dem bekommen, was wir vielleicht haben werden.

Auf jeden Fall werden wir bei der Hausbesichtigung mal schauen ob unser Architekt Herr B. auch vor Ort ist. Bis jetzt haben wir das zugesagte Angebot noch nicht erhalten. Wenn er da sein sollte, sprechen wir Ihn mal an und fragen nach.

Samstag, 19. Januar 2013

Hallo, ich bin Ihr Architekt

Heute hatten wir den ersten Termin bei unserem Architekt Herrn B.

In der Firmenzentrale in Schapen wurden wir sehr freundlich empfangen. Unser Architekt erzählte  uns etwas über die Firmengeschichte und wie die Häuser gebaut werden. Im Besprechungsaum wurde anhand von Mustern die Möglichkeiten und Variationen erklärt.

Wir stellten dem Architekten das Haus vor, welches wir in Auge gefasst hatten und erzählten von den Änderungswünschen. Die Wünsche, ein paar Wände verschieben und Fenster an andere Stellen, seine alle kein Problem! Glück gehabt :-)

Herr B. notierte sich akribisch alle Details von uns versprach in den nächsten Tage mit einem Angebot auf uns zu zu kommen.

Wir freuten uns riesig! Mal schaun, wann das Angebot mit unseren Grundrissen kommt und was unsere Wünsche wohl kosten.


Freitag, 11. Januar 2013

erster Kontakt


Wir haben Mitte Januar den ersten Kontakt zur Firma Immo Bau GmbH aus Schapen aufgenommen. Auf die Firma sind wir durch Bauschilder bei uns im Baugebiet aufmerksam geworden. Ein erster Blick auf die Homepage (http://www.immo-bau-gmbh.de) erweckte bei uns einen guten Eindruck und wir bestellten uns einen Katalog mit "Lebens(t)räumen", wie es so schön hieß, nach Hause.

Wenige Tage später trudelte der Katalog samt Preisliste und Baubeschreibung bei uns zu Hause ein. Schnell fanden das Haus "Osnabrück" sympathisch. Klar hatten wir noch einige Änderungen im Hinterkopf, aber nichts dramatisches.

Wir wussten ja schon grob nach der Durchsicht vieler anderer Hausbaukataloge was wir brauchten. Ebenfalls waren die letzten 2 1/2 Jahre des suchen nach Häusern sehr hilfreich. Dort hat man schön sehen können was wollen wir und was garantiert nicht. Da auch ein befreundetes Pärchen auch unsere Clique am bauen ist, ergab sich auch dadurch ein reger Austausch.

Für uns ergaben sich folgende Must-Have Punkte für unser Traum Haus:
- zwei Kinderzimmer (ein Kind ist gerade unterwegs)
- ein Büro, da ich auch schon mal von zu Hause arbeiten wollte
- Garage
- KAMIN mit Ofen :-)
- ...

Dienstag, 1. Januar 2013

Frohes Neues Jahr oder wie alles begann

Auf einem Spaziergang durch das Baugebiet mit Freunden ist uns ein Bauträger aufgefallen, den wir bis her nicht auf dem Schirm hatten...



Na dann schauen wir mal nach, was der Bauträger zu bieten hat.