Dieses Wochenende stand mal wieder ganz im Zeichen von Eigenleistungen am Haus...
Wir haben:
- im Erdgeschoss, Kabelkanäle für die Netzwerkleitungen montiert. Die Netzwerkkabel aus dem Obergeschoss werden nun schon einmal bis zur Wand an der später das Patchpanel seinen Platz finden wird geführt. Ebenfalls sind die Netzwerkkabel aus dem Erdgeschoss an der Wand etwas im Kabelkanal hochgeführt, sodass diesem beim Estrich gießen schon an ihrer richtigen Stelle liegen.
- im Erdgeschoss, noch ein Netzwerkkabel im Schutzrohr von HWR bis in die Garage verlegt. Dazu mussten wir den Durchgang des Rohres unter der Haustür mit zusätzlichem Bitumenspachtel gegen Feuchtigkeit abdichten.
- im Obergeschoss, die Stoßkanten der Drempel und die Steckdosen Schlitze verspachtelt. Das Abschleifen und ggf notwendige Nachspachteln werden wir zusammen mit den schon verspachtelten Stoßkanten der Filigrandecken erledigen.
- im Obergeschoss, die Durchführung der Leerrohre für die Sat-Kabel bis zu Spitzboden geführt und befestigt. Die Sat-Kabel liegen auch schon bereit. Einfädeln wollen wir die Kabel aber etwas später, wenn der Estrich schon verlegt ist.
- alle Netzwerkkabel mit Kabelmarkierer beschriftet.
- im Dachgeschoss haben wir versucht noch etwas mehr Informationen zu den Flecken in der Unterspannbahn zu bekommen. Leider ist das Material schon zu sehr in die Bahn eingetrocknet als das man noch etwas analysieren könnte. So warten wir mal weiter auf die Stellungnahme des Herstellers der Unterspannbahn.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen