Heute sind die Fensterbänke eingebaut worden und es wurden kleinere Schönheitsfehler und Macken im Wandputz beseitigt. So langsam wird es was, denn wir befinden uns nun ja auch auf der Zielgeraden. Nicht mehr lange und wir haben die Schlüsselübergabe.
Das heißt auch für uns, das wir gefordert werden. Da in der nächsten Woche die Fliesen verlegt werden sollen, müssen wir an diesem Wochenende mindestens die Wände und Decken im Erdgeschoss grundieren. Dazu haben wir heute mit dem Abkleben der Fenster begonnen. Morgen wollen wir die Grundierung mit einem "Druckspühgerät" aufbringen. Das ist sehr viel einfacher und geht deutlich schneller als wenn wir es mit Hand machen würden. Dazu muss aber alles ab geklebt sein, da die Grundierung auch in die Fensterrahmen einziehen würde, war wir auf jeden Fall vermeiden wollen. Eine Grundierung der Wände ist in einem Neubau auf jeden Fall notwendig um die Wand für das aufbringen von Tapeten oder Farbe vorzubereiten.
Parallel wollen wir ebenfalls an diesem Wochenende im Obergeschoss die Gipskartonplatten verspachteln. Nach dem Abschleifen können diese dann auch grundiert werden.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen