Montag, 30. September 2013

Viel passiert in den letzten Tagen

Nachdem wir seit Freitag nicht mehr auf der Baustelle waren, haben wir heute gesehen das es wieder echt sehr viel getan hat!

Fangen wir mal aussen an zu erzählen. Nachdem wir am Mittwoch die letzten Details bezüglich der Pflasterung und der Entwässerung besprochen hatten, sind in der Zwischenzeit schon die beiden Revisionsschächte für Regenwasser und für Schmutzwasser am Haus gesetzt worden. Von hier aus werden noch Rohrleitungen zu den drei Regenwasserfallrohren von der Dachentwässerung des Hauses und der Garage verlegt. Für die Schmutzwasserentwässerung gibt es bei unserem Haus von Immo Bau drei Anschlüsse, an denen das Schmutzwasser aus dem Haus abgeführt wird.

Die Pflasterarbeiten haben auch schon begonnen. So wurden im Ersten Schritt an unsere Grenze zum Nachbargrundstück die Randsteine gesetzt um in den nächsten Tagen bis hieran den Untergrund vorbereiten zu können und letztendlich die Pflastersteine zu setzen. Diese sind auch schon an unserem Grundstück angeliefert worden und warten auf ihrer Verwendung.


Im Innenbereich wurde am Badezimmer einiges im Vergleich zu Donnerstag gemacht. Es wurde unsere Badewanne eingebaut und Porenbetonsteinen eingefasst. An der Stelle, an der später die Badewannenarmatur zu stehen kommt wurde ebenfalls ein Stück Porenbeton eingesetzt um die Anschlüsse auf die Höhe des Badewannenrand zu bekommen. Die Wände vom Badezimmer wurden bis jetzt zu ca 90% fertig verfliest. Im nächsten Schritt wird wohl die Duschtasse eingesetzt und dann der Boden mit Fliesen ausgelegt.


Im Erdgeschoss ist uns als erstes aufgefallen, das wir im Wohnzimmer, in der Küche und im Abstellraum unter der Treppe gar keinen Estrich mehr unter der Treppe sehen können. :-)) Juhu, es sind schon die Bodenfliesen verlegt worden!



Nun noch den Rest der Fliesen verlegen und die Fugen einbringen, dann sieht es doch schon so aus, wie wir es uns damals ausgesucht hatten!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen