Freitag, 11. Januar 2013

erster Kontakt


Wir haben Mitte Januar den ersten Kontakt zur Firma Immo Bau GmbH aus Schapen aufgenommen. Auf die Firma sind wir durch Bauschilder bei uns im Baugebiet aufmerksam geworden. Ein erster Blick auf die Homepage (http://www.immo-bau-gmbh.de) erweckte bei uns einen guten Eindruck und wir bestellten uns einen Katalog mit "Lebens(t)räumen", wie es so schön hieß, nach Hause.

Wenige Tage später trudelte der Katalog samt Preisliste und Baubeschreibung bei uns zu Hause ein. Schnell fanden das Haus "Osnabrück" sympathisch. Klar hatten wir noch einige Änderungen im Hinterkopf, aber nichts dramatisches.

Wir wussten ja schon grob nach der Durchsicht vieler anderer Hausbaukataloge was wir brauchten. Ebenfalls waren die letzten 2 1/2 Jahre des suchen nach Häusern sehr hilfreich. Dort hat man schön sehen können was wollen wir und was garantiert nicht. Da auch ein befreundetes Pärchen auch unsere Clique am bauen ist, ergab sich auch dadurch ein reger Austausch.

Für uns ergaben sich folgende Must-Have Punkte für unser Traum Haus:
- zwei Kinderzimmer (ein Kind ist gerade unterwegs)
- ein Büro, da ich auch schon mal von zu Hause arbeiten wollte
- Garage
- KAMIN mit Ofen :-)
- ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen