Donnerstag, 16. Mai 2013

Erneut verschiebt sich der Beginn

Eigentlich sollte es heute mit den arbeiten auf dem Grundstück los gehen. Da jedoch vom Bagger nichts zu sehen ist können wir uns den Satz schenken...

Durch Zufall haben wir vom ortsansässigen Tiefbauer erfahren, das er von Immo Bau die Anweisung bekam, erst zum Monatsende mit den Gründungsarbeiten bei uns zu beginnen. Bitte was?

Na da fragen wir doch mal nach. Der Anruf beim Bauleiter von Immo Bau  ergab dass er erstmal von nichts wusste, versprach aber sich intern schlau zu machen und zurück zu rufen.

Nach einer viertel Stunde kam auch der Rückruf.  Die Nachforschungen von Bauleiter R. ergaben, dass es ohne sein Wissen eine interne Umpriorisierungen gab und damit die Leute wohl für unser Haus fehlten. Er versprach uns, dass es nun aber wirklich am kommenden Donnerstag, den 23.05.2013 mit den Anfüllung und Aushubarbeiten bei uns losgehen solle. Der Guss der Fundamente und der Bodenplatte solle ab dem darauf folgenden Montag beginnen.

Auf unsere Frage hin, wie es nach den bisherigen Verzögerung mit dem vertraglich Avisierten Fertigstellungstermin, dem 29.11.2013 aussieht, sagte er, das die Verzögerungen nicht zu unserem Nachteil sein sollten und er an dem zugesagten Endetermin festhalte.

Wir werden sehen. Erst mal gilt es wieder Vertrauen aufzubauen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen