Donnerstag, 7. November 2013

Dusche tiefer gelegt & Haustüre wieder eingebaut

Heute morgen wurde bei uns im Haus die Bautür ausgebaut und unsere Türe eingebaut. Wie auch schon mit den Innentüren gibt unsere Haustüre dem Haus einen ganz anderes Aussehen. Wieder etwas weniger Baustelle und wieder etwas mehr Zuhause.


Ebenfalls wurde heute Mittag durch die Firma Heeke die Unterkonstruktion und der Einbau der Duschtasse noch einmal geprüft. Durch einige Änderungen war es nun doch möglich, die Duschtasse auf die vereinbarte Höhe zu setzten. Nachteile in Bezug auf den Abfluss sind nicht zu erwarten. Durch das Versetzen der Duschtasse sind auch ein paar Fliesen in Mitleidenschaft gezogen worden ... aber der Fliesenleger muss eh noch einmal für die Bordüre im Badezimmer und das verfugen der Sockelleisten bei uns vorbei kommen.


Der für unser Haus abschließender Blower Door Test zur Feststellung der ordnungsgemäßen Luftdichtigkeit ist für den 18.11. terminiert worden.

Bis dahin steht noch folgende Arbeiten aus:
- restlichen Fliesenarbeiten im Bad, sowie Anbringen der noch verbleibenden Sockelfliesen
- Verfugung der Sockelfliesen
- Anschuß der Abwasserohrbelüftung an die noch anzubringenden Dachlüfter
- Fertigstellung der Elektrofeininstallation (Garage & Haus inkl Spitzboden)
- Anschuß der Heizung an die Erdsonde
- Montage des Wasseranschlusses in der Garage und Anschluss der Wasserleitung im HWR
- letzte Verfugerarbieten der Klinker am Anschlußrohr der Dunstabzugs
- Versiegelungsarbeiten innen wie auch aussen

Heute wurde uns von unserem DSL Provider der Schalttermin für unser Haus mitgeteilt. Ab dem 2.12. soll das Telefon dann schon im Haus klingeln und nicht mehr in der Wohnung. Wir haben ja mal ehrlich schon nicht mehr mit diesem Termin gerechnet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen