Dienstag, 1. Oktober 2013

Fliesen im Erdgeschoss weiter verlegt

Heute wurden im Erdgeschoss, im Flur, die Fliesen weiter verlegt.


Telefonisch haben wir uns mit dem Fliesenverleger im Badezimmer auf eine anderes Verlegemuster für die Bodenfliesen im Badezimmer geeinigt. Geplant war ein "wilder Verband", wie im Erdgeschoss. Dabei wird das Fliesen-Endstück einer Verlegereihe, das Startstück der darauf folgenden Verlegereihe.

Im Badezimmer haben wir uns auf den Kreuzverband geeinigt. Bei dieser Verlegeart bilden die Fugen der Fliesen ein Kreuz.

Ob die Fliesen im Badezimmer, wie besprochen, auch gelegt wurden, werden wir vielleicht morgen sehen können, wenn die Fliesen im Erdgeschossflur getrocknet sind und diese begangen werden können.

Die Trockenzeit der Fliesen hängt stark von dem verwendetem Fliesenkleber ab. Als Faustregel kann man jedoch sagen, das nach 24 Stunden die Fliesen wieder begangen werden können. Verfugt nach 24 bis 48 Stunden.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen