Dienstag, 15. Oktober 2013

Heizung in Betrieb genommen und Sanitärinstallationen durchgeführt

Heute wurde durch die Firma Heeke wieder einiges an Arbeit geleistet. Wie versprochen wurde am heutigen Tag die Heizungsanlage in Betrieb genommen. Auch der Zählerschrank konnte noch um 5 cm nach unten versetzt werden, sodass der Installation des Netzwerkschranks an der vorgesehenen Stelle nichts mehr im Wege steht.

Als Drehstromzähler haben wir das Modell ISKRA MT681 verbaut bekommen. Dieser eignet sich, nach etwas Recherche im Internet, als Basis für einen "selbstgebautes" SMART Meter. Mit diesem besteht die Möglichkeit über Open-Source und etwas Bastlerherz den Stromverbrauch aufzuzeichnen und als Graphen darzustellen. Ein sehr nettes Projekt haben wir auf www.volkszaehler.org gefunden. Wir werden weiter davon berichten!


Auch die noch ausstehenden Installationen der Wasserleitungen wurden, bis auf den Anschluß in der Garage, fertiggestellt. Die Montage der Waschbecken und WC's wurde heute ebenfalls durchgeführt. Die Waschtisch-Einhebel-Mischbatterien, tolles Wort, sowie die Thermostatarmaturen für Dusche und Wanne wurden ebenfalls montiert.

2 Kommentare:

  1. Seid Ihr bei der Badezimmerausstattung im Budget geblieben, oder liegt das deutlich drüber?
    Waschbecken, Toilette und Mischer finden wir gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,

      nach der ersten Bemusterung lagen wir sehr deutlich darüber. Das mag aber auch die allgemeine Taktik des Verkäufers bei der ersten Bemusterung gewesen sein. Hier war der Sanitärinstallateur von uns auch nicht anwesend. Nach der Nachbemusterung und der Info, was wirklich Standard ist, kamen wir unserem eingeplanten Budget deutlich näher und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden!

      Löschen