Donnerstag, 10. Oktober 2013

Heizung & Schalter/Steckdosen eingebaut

Heute gibt es von der Baustelle viel zu berichten. Die Firma Heeke hat richtig Gas gegeben. Es wurde die Heizung und der Warmwasserspeicher aufgebaut und zum Teil auch schon die Rohrleitungen für den Anschluß vorbereitet. Wenn Freitag die Anschlüsse noch fertig gestellt werden, kann vielleicht schon zum Wochenende mit dem erstmaligen hochfahren der Heizung begonnen werden.


Auch die Elektroinstallation zeigt Fortschritte. So wurde der Zählerschrank eingebaut und mit der Installation der Schalter und Steckdosen begonnen. Leider hat man sich nicht daran gehalten den entsprechenden Platz für den Netzwerkschrank oberhalb des Zählerschranks einzuhalten obwohl wir extra einen Zettel an der Stelle angebracht hatten und dieser auch auf den Fotos noch hängt und zu erkennen ist. Nun passt der Netzwerkschrank nicht mehr an die geplante Stelle und wir müssen uns nach Alternativen umsehen.


Im Obergeschoss ist heute auch die Duschtasse eingebaut worden. Nun muss nur noch der etwas großzügig abgetragene Estrich wieder angearbeitet werden und die noch Fliesen verlegt werden.


Auch wir waren heute nicht untätig gewesen und haben uns mal wieder den Gipskartonplatten gewidmet. Es hieß mal wieder abschleifen. Geschafft wir in den paar Stunden das Eltern und Kind 1 Zimmer das zweite Mal abzuschleifen und den ersten Durchgang haben wir im Arbeitszimmer abgeschlossen. Zum Abschluß sind wir mit dem Besen auch noch einmal über das Pflaster gegangen um nach dem Regen des Tages wieder etwas Sand in die Fugen zu fegen.


2 Kommentare:

  1. Hallo,
    Einsehr schöner blog finde ich. sehr gut beschribene und sehr ausfühlisch geschrieben.
    Immer weiter so !!

    MfG
    Steckdosen

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tollen Berichte von eurer Baustelle. Da kann ich immer wieder was mitnehmen und selbst umsetzen. Schön, dass ihr euch die Mühe macht!

    AntwortenLöschen